Nachfolgend einige unserer Kunden, die unsere Steuergeräte seit Jahren zufrieden in ihren Produkten einsetzen:
Adam Motoren GmbH
In der Beckuhl 94
46569 Hünxe
Ein mittelständisches Unternehmen das sich auf die Instandsetzung und Überholung von Dieselmotoren und Einspritzpumpen spezialisiert hat. Markenunabhängige Diagnose, Reparatur, Instandsetzung und Austausch von Diesel-Einspritzsystemen.
Burkhardt GmbH
Kreutweg 2
92360 Mühlhausen
Eines der führenden deutschen Unternehmen für Energie- und Gebäudetechnik.
Die Burkhardt GmbH hat weltweit schon über 250 KWK Anlagen installiert. Anfangs rein auf Pflanzenöl-Basis mit Scania Motoren. Heute kommen MAN-Motoren zum Einsatz und werden auch mit Holz- bzw.
Erdgas betrieben.
Das Unternehmen erhielt 2014 den bayerischen Energiepreis für dessen Holzvergaser mit nachgeschaltetem Zündstrahl-BHKW.
DMV
Dieselmotoren und Antriebssysteme
Vertriebsgesellschaft mbH
Am Nordkreuz 36
26180 Rastede
Spezialist für die Marinisierung von Dieselmotoren.
Darüber hinaus wurden aber auch sehr viele interessante Anwendungen z.B. von einfachen Wasserpumpen über alle Arten von Fahrzeugen bis hin zu Flugmotoren auf Basis von Smart- und Mercedes-CDI Motoren
realisiert.
Frigoblock Grosskopf GmbH
Weidkamp 274
45356 Essen
Größter deutscher Hersteller für Transportkältemaschinen.
Track Dieselmotorcycles
EVA products BV (Jetzt E-One BV , NL)
Herr Erik Vegt
Niederlande
Pofessioneller Hersteller von Dieselmotorrädern. Die fast schon legendäre Track T 800 CDI ist mit einem OM660 CDI Motor ausgestattet und wurde weltweit über 50 mal
verkauft.
Die Maschine besitzt eine große Fangemeinde, in den sozialen Netzwerken und Videoportalen finden sich unzählige Beiträge begeisterter Nutzer.
Bedauerlicherweise wurde die Produktion 2014 eingestellt.
OM660-Projekt
Ottmar Mayer, ein Privatanwender, hat aus einem Smart CDI Unfallwagen den Motor ausgebaut und mit unserer ECU gestartet. Welche Anwendung der Motor finden wird ist noch unklar. Möglicherweise ein Klein-BHKW.
Kees van Daalen
Niederlande
Ein Privatkunde, der sich seinen Traum von einem Dieselmotorrad erfüllt hat.
Das Ausgangsfahrzeug war eine Triumph Tiger T400 Baujahr 1996. Der Motor wurde durch einen Smart Dieselmotor (OM660 1. Generation 45PS) ersetzt.
Ausgestattet mit RevTech 6Gang Getriebe, 530-CZ-Kette, Garrett Turbolader und überholtem 799cc Ladeluftkühler bringt die Maschine 280kg auf die Waage und erreicht mit unserer Motorsteuerung nun etwa
60 PS / 145 Nm bei 1800 bis 2800 rpm.
Das Krad erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 180 Km/h und verbraucht bei "normaler Fahrweise" 2,5 Liter/100Km Dieselkraftstoff.
Kees möchte 2018 oder 2019 mit dieser Maschine von Holland durch Sibirien bis nach Wladiwostok ans japanische Meer und über Kasachstan, Iran und Türkei wieder zurück reisen. Wir wünschen Ihm für
dieses Vorhaben viel Spaß und Erfolg!
To be continued... Under construction